David gegen Goliath

21 Mrz

Hallo alle Miteinander,

ich bin immer wieder erstaunt wie furchtlos einige Menschen sind. Holger Kreymeier, die Person hinter Fernsehkritik-TV wühlt sich regelmäßig durch die Untiefen des deutschen Fernsehens, um den Zuschauen in kurzweiligen und interessanten Video-Beiträgen  seine satirisch-kritsche Sicht auf den  Zustand der deutschen Fernsehlandschaft hinzuweisen. Manchmal ist er dabei vielleicht ein wenig kleinlich. Der Musikantenstadl ist nun wahrlich nicht meine Lieblingssendung, wer es sehen will, soll es sehen. Man mag das „Versenden“ einer konsumorientierten Haltung kritisieren (Shopping-Queen, das perfekte Model u. ä.) da Konsumorientierung ja sowieso schon in der Gesellschaft verankert ist, würde ich das nicht ganz so eng sehen, obwohl die Kritik daran an sich, berechtigt ist.

Wirklich erschreckend finde ich die Untiefen des Scripted Reality und die kriminellen Machenschaften die vor allen RTL an den Tag zu legen scheint. Holger Kreymeier liefert immer wieder Beispiele, die solche Rückschlüsse zulassen. Was mich kreidebleich werden lässt, ist der Versuch der RTL-Rechtsabteilung Kreymeier „ruhig zu stellen“. Im Shop zur Sendung wurde ein Scheiß-RTL-Shirt angeboten. Offensichtlich ein satirischer Beitrag, eines kritisches Assesoir. RTL geht nun dagegen vor

Hat dieser Holger Kreymeier so viel Macht, dass RTL mehr als nur Peanuts ausgibt, um sich mit ihm auseinander zusetzen?

Schön, dass Menschen einen solchen Kampf aufnehmen. Es mag vielleicht wichtigere Dinge geben, wenn man diesem Gedanken konsequent folgt, dann erstickt unsere Gesellschaft an ungerechten Kleinigkeiten. Menschen wie Holger Kreymeier zeigen mir, dass es nicht nur egozentrierte, zynische und gehässige Menschen gibt.

Ich wünsche Holger Kreymeier viel Erfolg bei seiner gerichtlichen Auseinandersetzung, wir bräuchten mehr solcher Davids der mittelmäßigen Außergewöhnlichkeit.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: