Mittelmäßiger Aufschrei zu Grass Gedicht

6 Apr

Hallo alle Miteinander,

über die literarische und inhaltliche Qualität des kürzlich erschienen Gedichtes Was gesagt werden muss, kann trefflich gestritten werden. Kann man aus diesen Zeilen herauslesen dass Grass ein Antisemit ist. Vielleicht ist ein Besserwisser, ein Rechthaber. Ich finde seine Äußerungen über sein Gedicht nachvollziehbar.

Wenn es um die Kernbotschaft geht, dass alle Staaten, die Atomwaffen besitzen internationalen Kontrollen unterworfen werden sollen, ist mir eine Überspitzung recht. Gut kommentiert hat hier Jakob Augstein, er hat Pro- und Contra-Argumente gut zusammengefasst.

Wir sollten uns um die wahren Antisemiten kümmern und nicht unsere Puste in einem solchen medialen Geschrei verausgaben. Man soll Grass für berechtige Fehler sachlich kritisieren. Alles andere schadet der Pressefreiheit.

Advertisements

Eine Antwort to “Mittelmäßiger Aufschrei zu Grass Gedicht”

  1. bravo56 April 7, 2012 um 09:53 #

    Danke für den Hinweis auf den Augstein-Kommentar. Vor lauter Hetze sieht man die guten, ausgewogenen Artikel schon fast gar nicht mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: