Kurzkommentar: Entspannung zur Wahl

21 Sep

Hallo alle Miteinander,

während einige spekulieren, welche Koalition uns nach der Wahl regieren wird, gibt es hier ein wenig Entspannung.

Die IG Metall präsentiert in ihrem Metallmix 2013 „Geh Wählen“ einen Clipmix, der zum Wählen animieren soll. Kann man machen.

Die JU (Junge Union bzw. irgend ein Unterverein) hat dieses Meisterwerk kreiert: JU-Aktion Flashmob. Allein dieses nervige Techno-Geschruppe, lässt mich die Haare raufen. Was soll mir das Video sagen: Raute Forever!? Das Geschruppe kommt von Zteve und trägt den Titel „ Full Metal Bullshit“ Der Titel reißt es wieder raus. Die CDU  und Bullshit… Wenn das mal keine Satire ist.

Die PARTEI legt mit ihrem Wahlspot „Familienpolitik“ zur BTW 2013, die Messlatte wieder hoch.  Youtube sagt zwar, dass der Inhalt unangemessen (Explizit) könnte, ich finde: die PARTEI  hat (immer) Recht!

Erdbeeren im Wahlkampf! Die SPD-Bundestagskandidatin Frau Hummel kocht ihre Erdbeermarmelade vor laufenden Kameras. So geht Präsenz zeigen im Wahlkampf! Ich finde, der politikwissenschaftliche und humoristische Gehalt lohnt das Anschauen. Bundestagskandidatin Rebecca Hummel: „Denn Rot schmeckt gut“

Der Abschluss hat jetzt nicht direkt mit Wahlkampf zu tun. Ich finde, es passt trotzdem. Der Scheibenwischer vom 22. 5. 1986 erlangte einige Aufmerksamkeit. http://www.youtube.com/watch?v=_8cISt6apoc … Das Stück“Der verstrahlte Großvater“, der den BR zur Ausblendung der Sendung bewog, war der Auslöser. Kurz nach Tschernobyl lagen die Nerven bei der CSU wohl blank.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: