Frau vom Callcenter

6 Dez

Frau vom Callcenter

Mit Verve und Talent,
höflich mit Akzent, hast mich einst angerufen.
Mit Schneid und Eloquenz,
hast du dich als Ministerialmitarbeiter ausgerufen!

Im Dienste der Statistik willst du arbeiten,
willst nur alte Listen schnell verarbeiten.
Willst mir meine Adresse eifrig entlocken,
bei aller Gelassenheit, das kann mich gar nicht schocken!

Die List ist schnell erkannt,
die Gefahr war fix gebannt.
Die Masche hat schnell gezeigt,
zu offensichtlich jenes hässliche Kleid!

Doch wer trägt hier die eigentliche Schuld?
Wer hat eigentlich die Wahl?
Wer bürdet auf so manche Qual?

Wer zahlt nur 8,50 wenn überhaupt?
An die Frau die ich rügte.
Wer nötigt sie zur Lüge?

Wer will meine Adresse kaufen?
Wer will mit meinen Daten herumlaufen?
Wer macht meinen Namen zu Geld?

Die Frau ist Opfer und sie ist Täter.
Ob jetzt, gleich oder später.
Die Masche hat schnell gezeigt,
zu offensichtlich jenes hässliche Kleid!

Schuld hat viele Gesichter.
Tun ist gut, tun ist recht.
Tun ist schlecht, ist un-recht.
Es brennen viele Lichter!

dmhdf, Lizenziert unter CC BY-NC-SA 3.0 06.12.2014

Kommentar verfassen

