Über…

… einen Studenten, der sich für Politik, Gesellschaft und noch vieles mehr interessiert. Ich halte mich für mittelmäßig. Die „Mitte“ zu finden ist heute schwer genug. Ich bin ein bisschen progressiv und ein bisschen konservativ,  ich bin ein bisschen faul und ein bisschen fleißig. Ich bin konsequent und widersprüchlich. Ich bin einer von euch doch ihr seit nicht Teil von mir. Ich bin so wie alle Anderen.

Genug über mich philosophiert!

Über das Blog:

Niemand möchte in dieser Gesellschaft mittelmäßig sein. Es gibt sicher Bereiche, wo jeder sich hervorhebt oder sich hervorheben will. Das ist auch gut so.

Ich habe das Gefühl, dass wir, die Gesellschaft, das Gefühl für die „Mitte“ verloren haben. Dabei heißt es doch sprichwörtlich „die goldene Mitte“ finden. Mitte im Sinne von Ausbalanciertheit und Differenziertheit, die es zu bewahren gilt.

Mitte heißt für mich aber auch, einzugestehen, dass man so ist wie alle Anderen. Politiker sind auch nur Menschen. Wir hängen in diesem System Gesellschaft drin. Wir haben, ein kleines Stück weit, Einfluss auf dieses System.

Dieser Blog soll meine Gedanken über die Welt, wie ich (oder Andere) sehen aufzeichnen. Es könnte euer Blog sein, es könnten eure Gedanken sein. Vielleicht wird es Niemanden Interessieren was ich schreibe. Warum sollte ich mir auch Hoffnungen machen, ich sei für fremde Menschen relevant? Fremdheit kann doch auch ein Zeichen der Mittelmäßigkeit sein.

Ich werde regelmäßig über Politik und Gesellschaft schreiben. Dieses Blog ist ein Experiment. Wer weiß, wie lange ich hier Lust habe zu schreiben. Dass Interessen kommen und gehen ist sicher auch ein Zeichen der Mittelmäßigkeit.

In diesem Sinne,

danke fürs Lesen und akzeptieren meiner Rechtschreibung, denn die ist wirklich mittelmäßig.

Advertisements

Eine Antwort to “Über…”

  1. yt April 16, 2013 um 11:13 #

    Das, meiner Meinung, schönste Zitat von dir:

    „[…] weil wir nichts besonderes sind müssen wir uns nichts beweisen.“

    (aus: tinyentropy.com/2013/04/07/die-nachste-blase-das-rohstoff-roulette/#comments)

    Mit vernetzten Grüßen,
    yt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: